FAQ

Haben Sie Fragen zu Abonnements, Unternehmensinformationen, Zugang zu oder Nutzung von Company.info? Selektieren Sie das gewünschte Thema und finden Sie die entsprechenden Fragen und Antworten. Ist Ihre Frage nicht dabei? Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Abonnement

Wie kann ich mein Company.info Online Abonnement kündigen?

Die Kündigungsfrist für Company.info Online beträgt 2 Monate. Wenn Sie Ihr aktuelles Abonnement also 2 Monate vor Ende der Laufzeit kündigen, läuft Ihr Abonnement nach Ablaufdatum automatisch aus. Die Kündigung ist nur per E-Mail an kontakt@companyinfo.de möglich.

Wonach richten sich die Kosten eines unbefristeten Abonnements von Company.info Online?

Die Kosten eines unbefristeten Abonnements von Company.info Online richten sich nach der Anzahl der Benutzer, der Zugangsart und der Anzahl der bestellten Daten-Features.

Wann bekomme ich die Rechnung meines Company.info Online Abonnements?

Sie erhalten die Rechnung für die gesamte Laufzeit zum Beginn des Abonnements. Der Rechnungsbetrag bezieht sich auf den Gesamtbetrag Ihres Abonnements. Es ist leider nicht möglich, im Nachhinein oder monatlich zu zahlen.

Zugang

Wie bekomme ich Zugang zu Company.info Online?

Company.info Online ist eine geschützte Website, zu der Sie nach Abschluss eines Abonnements Zugang bekommen.

Haben Sie bereits ein Abonnement auf Company.info Online?
Gehen Sie zu Company.info Online oder klicken Sie auf den Button “Login” rechts oben in der Menüleiste auf dieser Seite, um sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einzuloggen.

Wenn alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens Zugang zur Website haben, werden keine Zugangsdaten benötigt. Sie und Ihre Mitarbeiter haben dann auf Basis der IP-Erkennung Zugang zu Company.info Online.

Haben Sie noch kein Abonnement?  

Dann kontaktieren Sie uns bitte für ein maßgeschneidertes Angebot oder fordern Sie ein Probe-Abo an, um Company.info Online 2 Wochen kostenlos zu testen.

Nach Abschluss eines Abonnements wird Ihnen per E–Mail ein Aktivierungslink zugeschickt. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie selbst Ihr Passwort eingeben und sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem selbst eingegebenen Passwort sofort in Company.info Online einloggen.

Ich kann mich nicht mehr in Company.info einloggen. Was jetzt?

Schicken Sie eine E-Mail an kontakt@companyinfo.de oder rufen Sie uns an via+49 (0)211 6166 33 61. Wir werden gemeinsam prüfen, warum Sie sich nicht mehr einloggen können.

Passwort vergessen? Kein Problem. Sie können für Company.info Online sofort ein neues Passwort anfordern.

Kann ich auch als Privatperson Zugang zu Company.info bekommen?

Zugang ist nur möglich für Unternehmen, nicht für Privatpersonen.

Kann ich eine Demoversion von Company.info Online bekommen?

Selbstverständlich! Schicken Sie eine E-Mail an kontakt@companyinfo.de oder rufen Sie uns an via+49 (0)211 6166 33 61, um eine Demoversion anzufordern. Sie können aber auch ein kostenloses Probe-Abo abschließen, mit dem Sie sich 2 Wochen lang auf unserer Plattform bewegen können.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sie können selbst ein neues Passwort eingeben. Wenn Sie auf der Seite https://de.company.info/mailpassword Ihre E-Mail-Adresse eingeben, bekommen Sie sofort eine E-Mail mit einem Link zugeschickt. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie sofort ein neues Passwort eingeben und sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort in Company.info Online einloggen.

Product

Was ist ein Handelsregisterauszug?

Der Handelsregisterauszug ist der offizielle Beweis, dass ein Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist. Er enthält eine Übersicht der eingetragenen Firmendaten, z. B.  Firmenname, Firmensitz und Zweigniederlassung(en), Rechtsform des Unternehmens. Zudem geht aus dem Handelsregister hervor, welche Personen im Unternehmen oder in der Organisation vertretungsberechtigt sind. Ein Handelsregisterauszug bietet Ihnen sichere Auskünfte über Ihren Geschäftspartner.

Kann ich in Company.info Online Handelsregisterauszüge einsehen, downloaden und speichern?

Ja, das ist möglich! In Company.info Online stehen Ihnen viele Original-Auszüge aus dem Handelsregister zur Verfügung. Da Company.info Online an das Handelsregister gekoppelt ist, haben wir diese Dokumente über die Online-Umgebung beim Handelsregister angefordert. Sollte der von Ihnen gewünschte Auszug nicht auf unserer Plattform vorhanden oder nicht mehr aktuell sein, können Sie den Original-Handelsregisterauszug direkt in Company.info Online bestellen, downloaden, einsehen und speichern.

Wie werden Unternehmen in Company.info Online eingeteilt?

Um deutlich darzustellen, in welcher Branche ein Unternehmen oder eine Organisation tätig ist, verwendet Company.info die WZ-Codes. In Company.info können Sie Unternehmen auch auf der Grundlage eines oder mehrerer WZ-Codes selektieren. Dies ist sehr praktisch für Marktuntersuchung und Lead-Generierung.

Welche Organisationen findet man in Company.info Online?

Unternehmen und (Non-Profit-) Organisationen, die im Handelsregister eingetragen sind.

Welche Quellen benutzt Company.info Online?

Die Unternehmensinformationen und Firmenauskünfte in Company.info Online entstammen u.a. :

  • dem Handelsregister in Bezug auf Handelsregisterauszüge und hinterlegte Jahresabschlusszahlen
  • den Internationalen PEP- und Sanktionslisten
  • den Wirtschaftsnachrichten aus mehr als 500 diversen Quellen, darunter Handelsblatt, FAZ, und den Handelsregisterbekanntmachungen

 

Die Stärke von Company.info Online liegt in:

  • der Kombination aus vollständigen Firmenauskünften und allen Wirtschaftsnachrichten
  • den praktischen Datenfunktionen
  • alle Daten online auf einer einzigen Platform
  • der Benutzerfreundlichkeit der Plattform
Wie aktuell sind die Firmendaten?

Die Firmendaten in Company.info Online werden täglich aktualisiert. Beispiel: eine Adressänderung, die von der betreffenden Organisation im Handelsregister vorgenommen wird, wird automatisch in Company.info Online aktualisiert. Die Wirtschaftsnachrichten werden 24/7 aktualisiert und online an die richtigen Unternehmensprofile gekoppelt.

UBO und Compliance

Warum ist es wichtig, den UBO ausfindig zu machen?

Bestimmte (Finanz-) Institute sind gesetzlich verpflichtet, die Identität eines UBO herauszufinden und zu verifizieren, bevor sie mit einer Person oder einem Unternehmen Geschäfte abschließen dürfen.

Was ist ein UBO?

UBO steht für Ultimate Beneficial Owner, auch der letztendlich Berechtigte genannt. Der letztendlich Berechtigte einer legalen Körperschaft ist die natürliche Person, die:

  • mit mindestens 25% am Kapital einer Organisation oder Institution beteiligt ist, oder
  • über mindestens 25% der Stimmrechte in einer Generalversammlung verfügt, oder
  • Begünstigte/r von mindestens 25% des Vermögens der Organisation oder Institution ist.
Welche Quellen werden für den UBO- und Compliance-Check benutzt?

Es werden u. a. das Handelsregister, C6 PEP- und Sanktionslisten, die BaFin, das Bundeskriminalamt und internationale Medien benutzt. Das aktuelle Verzeichnis aller verwendeten Quellen finden Sie in Company.info Online. Neugierig? Fordern Sie ein Probe-Abo an für einen kostenlosen Einblick in Company.info Online.

Wie bekomme ich ein Guthaben für den UBO- und Compliance-Check?

Sie bekommen in Company.info Online sogenannte Credits oder ein Guthaben für den UBO- und Compliance-Check. Sie zahlen also nur für den Check, den Sie gerade durchführen. Wenn Sie Credits oder ein Guthaben anfordern oder ergänzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wie kann ich den UBO- und Compliance-Check testen?

Sie können den UBO- und Compliance-Check in Company.info Online testen. Den Test fordern Sie bitte über kontakt@companyinfo.de an.

Wie komme ich zu dem UBO- und Compliance-Check?

Der UBO- und Compliance-Check ist in unserem Produkt Company.info Online verfügbar.

Wofür kann ich den UBO- und Compliance-Check benutzen?

Der UBO- und Compliance-Check ist ein wichtiger Bestandteil des Customer Due Diligence-Prozesses, den (Finanz-) Institute durchlaufen müssen. Das Herausfinden des letztendlich Berechtigten und das anschließende Checken, ob dieser auf PEP- und Sanktionslisten und in Adverse Media zu finden ist, ist ein zeitraubender Prozess, der mit Company.info Online viel schneller und bequemer durchgeführt werden kann.

 

Weitere Fragen

Ist Ihre Frage oder die gewünschte Antwort nicht dabei? Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf! Wir helfen Ihnen gerne weiter.