Artikel 1 – Vertragsgegenstand
- 1.Mit Vertragsbeginn gewährt der Anbieter dem Kunden Zugang zu den Produkten und gestattet ihm die Nutzung der darin enthaltenen Informationen zu den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen und zu der vereinbarten Vergütung.
- 2.Die Nutzung der Produkte durch den Kunden und die Benutzergruppe darf nur persönlich erfolgen und ist ausschließlich für eigene Zwecke des Kunden gestattet.
- 3.Der Anbieter behält sich das Recht vor, Änderungen an seinen Produkten vorzunehmen (z.B. das “Look & Feel”, die Art und Weise des Zugriffs auf die Produkte sowie die Produkte selbst) und wird den Kunden über jede Änderung rechtzeitig informieren. Für den Fall, dass die vom Anbieter zugesagte Leistung sich aufgrund einer Änderung wesentlich ändert, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag bis zwei Monate nach Bekanntgabe der Änderung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung zu kündigen.
Artikel 2 – Verpflichtungen des Anbieters
- 1. Der Anbieter gewährleistet in seinem Verantwortungsbereich eine ‘Verfügbarkeit’ der Produkte und des zugehörigen Portals von 98% im Monatsmittel. Verfügbarkeit bedeutet, dass die Produkte zugänglich sind und dem Kunden zur Nutzung zur Verfügung stehen. Nicht in die Berechnung der Verfügbarkeit fallen Wartungen der Produkte, die jedoch nur in folgenden Zeiträumen erfolgen dürfen: Zwischen Freitag 18:00 Uhr und Samstag 9:00 Uhr sowie zwischen Samstag 18:00 Uhr und Sonntag 9:00 Uhr. In der Wartungszeit können das Portal und/oder die Produkte (vorübergehend) nicht erreichbar sein.
- 2. Wenn infolge höherer Gewalt (Ausfälle von Kommunikationsnetzen, Internet- und Intranetausfälle, Stromausfälle, Ransomeware-Angriffe, Serverausfälle, Streiks, Naturkatastrophen, Krieg, Terroranschläge, Feuer oder Wasserschäden) die in Absatz 1 dieses Artikels genannte Verfügbarkeit nicht erreicht wird, verlängert sich der Vertrag kostenlos um die Dauer der Ausfallzeit. In diesen Fällen hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung. Der Anbieter ist außerdem nicht für die Verfügbarkeit der Information verantwortlich, die er von Dritten (z.B. Handelsregistern) bezieht.
- 3. Der Anbieter wird sich bemühen, etwaige vom Kunden gemeldete Unrichtigkeiten in den Produkten so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwanzig (20) Werktagen nach Erhalt der Mitteilung zu korrigieren.
- 4. Der Anbieter wird sich bemühen, Links zu externen Quellen wie LinkedIn und öffentlichen Registern zu pflegen, soweit diese Links technisch und rechtlich möglich sind. Im Falle der Funktionsstörung eines Links wird die Störung so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zehn (10) Werktagen, behoben.
- 5. Der Anbieter bietet der Benutzergruppe während der Bürozeiten (von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:30 Uhr, außer an Feiertagen) kostenlosen Support per Telefon und E-Mail.
Artikel 3 – Verpflichtungen des Kunden
- 1. Der im Namen des Kunden handelnde Unterzeichner garantiert, dass er berechtigt oder bevollmächtigt ist, diesen Vertrag im Namen des Kunden abzuschließen.
- 2. Der Kunde darf die Produkte nur im Rahmen seiner eigenen gewöhnlichen beruflichen, geschäftlichen und betrieblichen Tätigkeit (z.B. die Durchführung professioneller Marktanalysen oder das Screening und Monitoring von Geschäftskunden) verwenden und die in den Produkten enthaltenen Informationen nicht in irgendeiner anderen Form als dieser Tätigkeit verwenden oder weitergeben, vervielfältigen, verkaufen oder veröffentlichen (lassen).
- 3. Besteht für alle Mitarbeiter des Kunden ein Zugang auf Basis von IP-Adressen (wie in Artikel 1, Benutzergruppe, beschrieben) und erhöht sich diese Mitarbeiterzahl nach Abschluss des Vertrages um mehr als 10%, ist der Kunde verpflichtet, den Anbieter hierüber zu informieren.
- 4. Dem Kunden ist es ausdrücklich nicht gestattet:a. Software oder andere Produkte oder Prozesse, die auf der Webseite oder über die Website des Anbieters zugänglich sind, zu dekompilieren, zurückzuentwickeln oder zu disassemblieren.b. Roboter, Spider, Crawler oder andere automatische Downloadprogramme, Algorithmen oder Tools bzw. ähnliche oder gleichwertige manuelle Prozesse zu verwenden, um kontinuierlich und automatisch Inhalte der Website des Anbieters zu suchen, zu scrapen, zu extrahieren, zu indexieren oder persönliche Informationen zu sammeln.c. Persönliche Zugangsdaten an Dritte (einschließlich weiterer Mitarbeiter über die vereinbarte Benutzergruppe hinaus) weiterzugeben, zur Verfügung zu stellen oder zu übertragen oder die Produkte zugunsten von Dritten zu nutzen. Der Kunde ist außerdem dazu verpflichtet sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter die ihnen zugewiesenen persönlichen Zugangsdaten nicht an Dritte (einschließlich weiterer Mitarbeiter über die vereinbarte Benutzergruppe hinaus) weitergeben, Dritten zur Verfügung stellen oder übertragen oder die Produkte zugunsten von Dritten nutzen.
- 5. Im Falle der Nichteinhaltung einer der vorstehenden Ziffern 2-4 enthaltenen Bestimmungen hat der Abnehmer dem Lieferanten eine sofort fällige Vertragsstrafe in Höhe von EUR 10.000,00 (zehntausend EURO) für jeden Verstoß gegen diese Bestimmung zu zahlen, und zwar sowohl während als auch nach der Laufzeit dieses Vertrages als auch nach Ablauf dieses Vertrags, unbeschadet des Rechts von Company.info, die Einhaltung und/oder die vollständige Entschädigung zu verlangen.
- 6. Der Kunde trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die Produkte vor Datenverlust und Missbrauch zu schützen. Diese Maßnahmen gewährleisten, unter Berücksichtigung des Standes der Technik und der Umsetzungskosten, ein angemessenes Sicherheitsniveau.
- 7. Der Kunde akzeptiert, dass der Anbieter die Anmeldung und die Datennutzung sowie die Einhaltung der oben genannten Bedingungen durch die Nutzer automatisch rund um die Uhr überwacht und im Falle eines begründeten Hinweises auf einen Verstoß gegen die Bestimmungen der Absätze 2 bis 4 dieses Artikels unverzüglich Maßnahmen ergreift, indem er den Zugang der Nutzer zum Produkt sofort sperrt. Im Falle eines solchen begründeten Hinweises auf einen Verstoß gegen die Bestimmungen der Absätze 1 bis 3 dieses Artikels wird sich der Anbieter so schnell wie möglich mit dem Kunden beraten, um gemeinsam zu untersuchen und festzustellen, ob ein solcher Verstoß tatsächlich stattgefunden hat und dem Kunden zuzuschreiben ist.
- 8. Der Kunde garantiert dem Anbieter, dass er bei der Nutzung der Produkte und der über sie bezogenen Informationen alle anwendbaren nationalen und internationalen Gesetze und Vorschriften einhält. Dies schließt insbesondere die Gesetze im Hinblick auf die Verwendung von Kontaktinformationen zu Werbezwecken ein (z.B. Spam-E-Mails, Werbeanrufe, Postwurfsendungen). Der Kunde stellt den Anbieter von allen diesbezüglichen Ansprüchen Dritter frei und erstattet dem Anbieter alle Schäden, die ihm durch solche Ansprüche Dritter entstehen, einschließlich der angemessenen Kosten der Rechtsverteidigung.
- 9. Der Kunde hat von einer übermäßigen Nutzung der Produkte, gemessen an der durchschnittlichen Nutzung (Nutzung von 500 Unternehmensprofilen pro Jahr je berechtigten Nutzer), abzusehen. Eine übermäßige Nutzung ist dann gegeben, wenn ein berechtigter Nutzer mehr als das fünffache der durchschnittlichen Nutzung überschreitet.
Artikel 4 – Preise, Rechnungsstellung und Zahlung
- 1. Der Kunde ist gegenüber dem Anbieter jährlich im Voraus zur Zahlung der in Artikel 1 genannten Vergütungen (oder anteilig nach Maßgabe von Artikel 1) verpflichtet. Der Anbieter stellt die Vergütung dem Kunden nach Vertragsabschluss sowie mit Beginn eines jeden weiteren Vertragsjahres in Rechnung.
- 2. Der Anbieter ist berechtigt, die in Absatz 1 dieses Artikels genannte Vergütung während der Nutzungsdauer anzupassen, wenn Zugang für alle Mitarbeiter besteht (wie in Artikel 1, Benutzergruppe beschrieben) und die Anzahl der Mitarbeiter um mehr als 10% steigt. Eine Erhöhung der Vergütung darf maximal in einem Umfang erfolgen, der der Erhöhung der Anzahl der Mitarbeiter entspricht (z.B. bei einer Erhöhung der Anzahl der Mitarbeiter von 12% kann eine Erhöhung der Vergütung um maximal 12% erfolgen).
- 3. Die Vergütung für die vom Kunden über das Produktangebot bei dem öffentlichen Registern oder anderen Registern angeforderten Dokumente ist vom Kunden monatlich nachträglich zu zahlen. Der Anbieter stellt dem Kunden die dafür angefallenen Kosten (nach Maßgabe der zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Preise) monatlich nachträglich in Rechnung.
- 4. Alle im Rahmen dieser Vereinbarung an den Anbieter zu leistenden Zahlungen müssen innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach Rechnungsdatum erfolgen. Wenn der Kunde einen fälligen Betrag aus diesem Vertrag gar nicht, nicht rechtzeitig oder nicht vollständig bezahlt, gerät er mit sofortiger Wirkung in Verzug, ohne dass es einer weiteren Mahnung bedarf.
- 5. Die Vergütungen, mit Ausnahme der Gebühren, die von den in Absatz 3 genannten öffentlichen Registern erhoben werden, werden automatisch vom Abnehmer jährlich auf Grundlage des offiziellen Verbraucherpreisindex (VPI) des Statistischen Bundesamtes indexiert und um zwei Prozentpunkte (2%-Punkte) erhöht.
- 6. Darüber hinaus ist der Anbieter berechtigt, die in Absatz 1 dieses Artikels genannten Vergütungen (die Vergütung des Anbieters) jährlich anzupassen. Der Anbieter ist dazu verpflichtet, den Kunden zwei (2) Monate vor Inkrafttreten der Änderung darüber zu informieren. Im Falle einer Anpassung der Vergütung nach dieser Klause, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag bis zwei Monate nach Bekanntgabe der Änderung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung zu kündigen.
Artikel 5 – Verarbeitung von (personenbezogenen) Daten
- 1. Im Rahmen der Zusammenstellung des Produkts verarbeitet, analysiert und reichert der Anbieter verschiedene Daten in einem System (Datenbank) an, darunter auch personenbezogene Daten, die sich auf eine natürlichte Person zurückführen lassen. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist der Anbieter ein unabhängiger Verantwortlicher, soweit es um die Zusammenstellung dieser Datenbank und die erforderliche Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten zu diesem Zweck geht. In diesem Zusammenhang ist der Anbieter verpflichtet, die geltenden Gesetze und Vorschriften, einschließlich der DSGVO, einzuhalten, und stellt den Kunden diesbezüglich von Ansprüchen Dritter frei.
- 2. Der Kunde ist für die Verwendung des Produkts verantwortlich und ist der Verantwortliche im Sinne der DSGVO für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Produkt. Der Kunde garantiert, dass die Verwendung der personenbezogenen Daten den geltenden Gesetzen und Vorschriften, einschließlich der DSGVO, entspricht, und stellt den Anbieter diesbezüglich von Ansprüchen Dritter frei.
- 3. In Bezug auf die Nutzung des Systems des Anbieters durch den Kunden zum Erhalt des Produkts, das personenbezogene Daten enthalten kann, gilt der Anbieter in Bezug auf diese personenbezogenen Daten als Verarbeiter dieser personenbezogenen Daten und der Kunde als Verantwortlicher im Sinne der DSGVO. Für diese Verarbeitung gilt der Verarbeitungsvertrag, der auf der Website Company.info enthalten ist und einen integralen Bestandteil des Vertrags bildet, der unter https://companyinfo.nl/data-processing-agreement/ zu finden ist. Der Verarbeitungsvertrag gilt nicht für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Anbieter für eigene Zwecke des Anbieters.
- 4. Für die Durchführung dieses Vertrages protokolliert der Anbieter die Nutzung der Produkte durch die Benutzergruppe. Dazu gehören unter anderem personenbezogene Daten, die der Kunde und die Benutzergruppe für die Erbringung der Dienstleistungen zur Verfügung stellen (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankkontonummer), personenbezogene Daten, die sich aus der Nutzung der Produkte ergeben (IP-Adresse, Quell-, Geräte- und Browserdaten, Anzahl der Sitzungen, Besuchsdauer der Website, besuchte Seiten, Klicks, Suchverhalten, Anzahl der Exporte usw.) und personenbezogene Daten, die sich aus der Kontaktaufnahme über einen der Kontaktkanäle des Anbieters (Callcenter, E-Mail, Briefpost, Website, Account Manager usw.) ergeben.
- 5. Auf Verlangen des Kunden stellt der Anbieter dem Kunden eine Übersicht über die Nutzung der Produkte zur Verfügung.
- 6. Der Kunde garantiert, dass er dazu berechtigt ist, die Datenübermittlung und –verarbeitung nach Ziffer 3 sowie seine Nutzung der Produkte vorzunehmen und diese datenschutzrechtlich zulässig ist. Der Kunde ist jederzeit für die Handlungen der (Personen innerhalb der) Benutzergruppe im Zusammenhang mit der Nutzung der Produkte verantwortlich.
Artikel 6 – Packete
- Transparenzregister und AGBs Transparenzregister Zugang Company.info GmbH vom 18.11.2024.
- Willkommen bei https://de.company.info/. Diese Nutzungsbedingungen regeln
die Bereitstellung und den Zugriff auf Dienste, die den Benutzern den Zugang
zum Transparenzregister ermöglichen. Über die Plattform
https://de.company.info/ können Benutzer ihre verschlüsselten Zugangsdaten
sicher bereitstellen, um Dokumente aus dem Transparenzregister zu beziehen.
Diese Nutzungsbedingungen erläutern detailliert die Konditionen und
Sicherheitsmaßnahmen, die im Umgang mit den Zugangsdaten getroffen
werden, sowie die Rechte und Pflichten der Benutzer und von Company.info.
Durch die Nutzung des Dienstes erklären sich die Benutzer mit diesen
Bedingungen einverstanden. Wir empfehlen, diese Bedingungen sorgfältig zu
lesen und bei Unklarheiten mit unserem Support-Kontakt aufzunehmen.
(kontakt@company.info)
a) Bereitstellung von Zugangsdaten und Nutzungsumfang
- Die Benutzer von https://de.company.info/ werden gebeten, ihre Zugangsdaten
zur Einsichtnahme im Transparenzregister in einer verschlüsselten Form
bereitzustellen. Diese Daten werden ausschließlich zur Durchführung der
gewünschten Abfragen und zum Bezug von Dokumenten genutzt, die im
Transparenzregister gespeichert sind. Company.info tritt dabei als Dienstleister
im Auftrag des Benutzers auf und handelt stets entsprechend der Weisung und
im Interesse des Benutzers.
Die verschlüsselten Zugangsdaten werden in sicherer Umgebung gespeichert
und verarbeitet, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Zugriffe gemäß den
Anfragen des Benutzers stattfinden. Es ist den Benutzern untersagt,
Zugangsdaten bereitzustellen, die nicht rechtmäßig erworben oder
bereitgestellt wurden, oder die zu einer unbefugten Einsichtnahme führen
könnten. Der Benutzer trägt die alleinige Verantwortung dafür, dass die
bereitgestellten Zugangsdaten rechtmäßig verwendet werden und dass keine
Rechte Dritter verletzt werden. Der Benutzer stellt Companyinfo.de von allen
diesbezüglichen Ansprüchen Dritter frei.
b) Datensicherheit und Passwortschutz
- Companyinfo.de ist sich der Sensibilität der Zugangsdaten der Benutzer
bewusst und hat umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um höchste Sicherheit zu
gewährleisten. Die Sicherheitsarchitektur von Company.info umfasst die
folgenden Kernprinzipien:
Verschlüsselung: Sämtliche Zugangsdaten werden während des gesamten
Prozesses verschlüsselt übertragen und gespeichert. Zu keinem Zeitpunkt
sind die Passwörter der Benutzer im Klartext für Company.info sichtbar oder
zugänglich. Die Verschlüsselung sorgt dafür, dass nur autorisierte Benutzer
im Besitz ihrer eigenen Zugangsdaten den Zugriff auf das
Transparenzregister erhalten.
Sichere Speicherung: Die Plattform speichert keine Passwörter im Klartext.
Alle sensiblen Daten werden in hochsicheren, zertifizierten Speichereinheiten
gehalten, die den strengen Standards und Regularien entsprechen. Zugriffe auf
diese Speichereinheiten sind auf ein Minimum beschränkt und nur einem
kleinen Kreis an IT-Sicherheitsmitarbeitern vorbehalten, die gemäß den
Prinzipien des Datenschutzes arbeiten.
Technische und organisatorische Maßnahmen: Company.info hat
technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um den unberechtigten
Zugriff auf die Zugangsdaten der Benutzer zu verhindern. Dazu gehören
Maßnahmen wie die Verwendung von Firewalls, Verschlüsselungstechniken,
Zugriffskontrollen und die regelmäßige Schulung der Mitarbeiter im Bereich
Datenschutz.
Datenschutzkonformität: Company.info verpflichtet sich, alle Sicherheits- und
Schutzvorkehrungen im Einklang mit den Bestimmungen der DatenschutzGrundverordnung (DSGVO) und anderen relevanten Datenschutzgesetzen zu
treffen.
Durch diese umfassenden Maßnahmen stellt Companyinfo.de sicher, dass die
Daten der Benutzer jederzeit sicher und geschützt bleiben.
c) Kostenregelung für die Bestellung von TransparenzregisterDokumenten
- Grundsätzlich ist das Bestellen von Transparenzregister-Dokumenten nicht mit
additionalen Kosten pro Bestellung durch Company.info verbunden. Jegliche
Rechnungstellung wird weiterhin vom Transparenzregister selber vorgenommen.
Die Transparenzregistergebührenverordnung regelt die Höhe der Grundgebühr
sowie der weiteren Gebühren, die in Verbindung mit dem Transparenzregister
anfallen, wie z.B. für die Einsichtnahme. Für die Einsichtnahme erhebt die
registerführende Stelle gemäß § 24 Abs. 1, 3 GwG in Verbindung mit § 1
Transparenzregistergebührenverordnung (TrGebV) in Verbindung mit Nr. 2
Anlage 1 TrGebV die dort vorgesehene Gebühr pro abgerufenes Dokument.
Die Bestellung von Dokumenten aus dem Transparenzregister über
Company.info ist für Benutzer grundsätzlich ohne zusätzliche Kosten verbunden,
die durch den Service von Company.info selbst entstehen könnten. Das
bedeutet, dass für die reine Nutzung der Plattform und die Vermittlung von
Anfragen an das Transparenzregister keine zusätzlichen Gebühren durch
Company.info anfallen.
Die Abrechnung aller tatsächlich anfallenden Gebühren wird weiterhin direkt
vom Transparenzregister selbst vorgenommen. Die Gebührenstruktur und -höhe
für die Einsichtnahme und das Abrufen von Dokumenten wird ausschließlich
durch die Transparenzregistergebührenverordnung (TrGebV) geregelt. Diese
gesetzliche Verordnung legt fest, welche Gebühren für die Nutzung des
Transparenzregisters anfallen und wie diese strukturiert sind.
Die registerführende Stelle erhebt gemäß den geltenden Bestimmungen im
Geldwäschegesetz (§ 24 Abs. 1, 3 GwG) in Verbindung mit § 1
Transparenzregistergebührenverordnung (TrGebV) und weiteren Regelungen, die
in Nr. 2 der Anlage 1 zur TrGebV aufgeführt sind, eine Gebühr für jedes
angeforderte Dokument.
Somit wird jede Anfrage nach Dokumenten, die mit dem Transparenzregister in
Verbindung stehen, von der registerführenden Stelle entsprechend der
gesetzlichen Gebührensätze berechnet und dem Benutzer in Rechnung gestellt.
Die genauen Gebühren können je nach Art und Umfang der Einsichtnahme
variieren und sind im Detail in der Transparenzregistergebührenverordnung
festgelegt.
d) Technische Unregelmäßigkeiten und Serviceoptimierung
- Company.info behält sich das Recht vor, unter bestimmten Umständen und im
Rahmen der Serviceoptimierung auf die bereitgestellten, verschlüsselten
Zugangsdaten zuzugreifen. Dabei bleiben die Daten jederzeit in verschlüsselter
Form. Dies dient ausschließlich der Unterstützung bei der Identifikation und
Behebung von technischen Unregelmäßigkeiten, die den Zugang oder die
Nutzung betreffen könnten.
Ein solcher Zugriff erfolgt ausschließlich unter folgenden Voraussetzungen:
Technische Unregelmäßigkeiten: Wenn ein Benutzer oder mehrere Benutzer
Probleme beim Zugriff auf das Transparenzregister melden, wird der Fehler so
analysiert und behoben. Dies umfasst beispielsweise Fälle, in denen
Authentifizierungsfehler oder Probleme bei der Bestellung auftreten.
Serviceoptimierung: Um den Dienst kontinuierlich zu verbessern und auf
technische Herausforderungen reagieren zu können. Diese Nutzung ist jedoch
streng reglementiert und wird nur in seltenen Fällen in Erwägung gezogen.
Companyinfo.de wird stets sicherstellen, dass diese Zugriffe auf ein Minimum
beschränkt sind und dass alle ergriffenen Maßnahmen im Einklang mit
geltenden Datenschutzgesetzen und den Prinzipien der Datensparsamkeit
stehen.
e) Haftungsausschluss und Begrenzung der Haftung
- Company.info bemüht sich, seine Dienste stets korrekt, vollständig und ohne
Unterbrechung zur Verfügung zu stellen. Dennoch übernimmt Company.info
keine Gewährleistung oder Garantie für die Genauigkeit und Vollständigkeit der
bereitgestellten Daten aus dem Transparenzregister. Benutzer verwenden den
Dienst auf eigenes Risiko und tragen die alleinige Verantwortung für die
ordnungsgemäße Nutzung und den korrekten Umgang mit den abgerufenen
Informationen.
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen schließt Company.info jede Haftung
für Schäden aus, die aus der Nutzung des Dienstes oder aus der Unmöglichkeit
der Nutzung resultieren, es sei denn, solche Schäden beruhen auf grober
Fahrlässigkeit oder vorsätzlichem Fehlverhalten seitens Companyi.info.
Dieser Haftungsausschluss umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:
Direkte oder indirekte Schäden: Company.info haftet nicht für Schäden, die
durch den Zugriff auf oder den Bezug von Informationen aus dem
Transparenzregister entstehen, sofern diese Schäden nicht auf grober
Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen.
Technische Störungen: Bei Ausfällen oder technischen Störungen, die
außerhalb der Kontrolle von Company.info liegen, wie zum Beispiel
Netzwerkproblemen oder Fehler in externen Systemen, übernimmt
Company.info keine Haftung. Der Dienst kann zeitweise aufgrund von
Wartungsarbeiten oder technischen Anpassungen unterbrochen sein, wobei
Company.info bestrebt ist, solche Unterbrechungen auf ein Minimum zu
beschränken.
Benutzer sind aufgefordert, sich bewusst zu machen, dass der Zugriff auf das
Transparenzregister durch Company.info ein Dienst auf Abruf ist und dass sich
Änderungen in der Bereitstellung und Verfügbarkeit des Dienstes ergeben
können. Company.info behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen
Nutzungsbedingungen und am Service selbst vorzunehmen. Der Benutzer stellt
Companyinfo.de von allen diesbezüglichen Ansprüchen Dritter frei.
f) Änderungen der Nutzungsbedingungen
- Company.info behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen zu ändern
oder anzupassen. Änderungen an den Nutzungsbedingungen werden den
Benutzern rechtzeitig und transparent mitgeteilt. Die fortgesetzte Nutzung des
Dienstes nach einer solchen Änderung gilt als Zustimmung zu den neuen
Nutzungsbedingungen. Benutzer, die mit den geänderten Bedingungen nicht
einverstanden sind, haben das Recht, den Dienst zu beenden und ihre Daten
löschen zu lassen.
Benutzer werden ermutigt, diese Nutzungsbedingungen regelmäßig zu
überprüfen, um über mögliche Änderungen informiert zu bleiben.
g) Kontakt und Kundendienst
- Bei Fragen oder Anmerkungen zu diesen Nutzungsbedingungen steht der
Kundendienst von Company.info den Benutzern jederzeit zur Verfügung. Unsere
Supportmitarbeiter sind darauf geschult, alle Anliegen im Hinblick auf
Datensicherheit, Serviceverfügbarkeit und technische Unterstützung zu
beantworten.
Durch die Nutzung der Dienste von Companyinfo.de erklären sich die Benutzer
mit diesen Nutzungsbedingungen für das Transparenzregister einverstanden
und bestätigen, die Inhalte und Regelungen vollständig verstanden zu haben.